Wir über uns

Die Einsatzabteilung des Bezirkes besteht aus Kameradinnen und Kameraden aus fast allen Ortsgruppen des Bezirkes Frankfurt. Wir treffen uns Mittwochs (im zwei wöchigen Rhythmus) ab 18:00 Uhr in unserer Rettungsstation an der Untermainbrücke zur Ausbildung. 

An den Gruppenabenden gibt es immer eine Kleinigkeit zu essen und ein wenig Ausbildung rund ums Boot und aus den Diversen, für den Einsatz notwendigen, anderen Fachbereichen, (z.B. Erste Hilfe/San, Funk, Tauchen, Strömungsrettung und Boot), aber auch allgemeine Unterweisungen wie zum Beispiel "Fahren mit Sondersignal".

Unser Ansprechpartner für den Bereich Einsatz ist Sven Kleinschmidt. Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, darf sich gerne melden. Falls du vorbeikommen möchtest, melde dich vorher via Mail, da die Ausbildung manchmal auch an anderen Standorten stattfinden könnte.