zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Do 08.03.2018)
09/2018: Person im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:08.03.2018 - 08.03.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 08.03.2018 um 21:56 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 22:10 Uhr
Einsatzende:08.03.2018 um 22:45 Uhr
Einsatzort:Frankfurter Kanu-Verein, Schaumainkai
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Am gestrigen Abend um 21:56 Uhr wurde die Einsatzabteilung der DLRG Frankfurt mit dem Stichwort „Person im Wasser“ von der Berufsfeuerwehr Frankfurt alarmiert. Gemeldet war eine Person, die auf Höhe des Frankfurter Kanu-Vereins ihre Kleidung abgelegt hatte, dann vermutlich im Main zum Schwimmen ging und seitdem nicht mehr gesehen wurde.

Zusammen mit dem Rettungsschnellboot der Berufsfeuerwehr Frankfurt und unseren Booten, Pelikan Frankfurt 2/78-1 (Fritz) und 2/78-3 (Thaddäus Bell), leuchteten wir die Wasseroberfläche des Mains nach der vermissten Person aus. Es konnte jedoch niemand entdeckt werden. Nach einiger Zeit der Suche wurde der Einsatz seitens des Führungsdienstes der Berufsfeuerwehr abgebrochen.