DLRG Bezirk Frankfurt

Wir sind der kompetente Ansprechpartner für Ausbildung und Sicherheit am, im und auf dem Wasser.

In unseren Orts- und unserer Einsatzgruppe werden Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten außerdem Wachdienst am Main, bieten Erste-Hilfe Ausbildungen an und sind im Katastrophenschutz und der Jugendarbeit aktiv.

Tag der offenen Tür & Wacheröffnung 2018

Jedes Jahr am 01.Mai startet die Wasserrettungsdienst Saison der DLRG Frankfurt. In diesem Jahr möchten wir neben der Wacheröffnung auch einen Tag der offenen Tür veranstalten.

An unserer DLRG Station an der Untermainbrücke können Sie an diesem Tag von 12:00 - 16:00 Uhr einen Einblick auf unsere Arbeit werfen. Neben einer Fahrzeugausstellung wird ebenfalls die Möglichkeit geboten, eine kleine Tour mit unseren Rettungsbooten auf dem Main zu machen.

Für die Verpflegung wird in Form von gegrillten, Salate, sowie Kaffee und Kuchen gesorgt sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!
Ihre DLRG Frankfurt

 

 

letzte Einsätze

So, 15.04.2018

Person im Wasser

Am gestrigen Abend um 21:08 Uhr wurde die Einsatzabteilung der DLRG Frankfurt mit dem Stichwort „Person im Wasser“ von der Berufsfeuerwehr Frankfurt alarmiert. Gemeldet war eine Person die von der... mehr

Do, 08.03.2018

Person im Wasser

Am gestrigen Abend um 21:56 Uhr wurde die Einsatzabteilung der DLRG Frankfurt mit dem Stichwort „Person im Wasser“ von der Berufsfeuerwehr Frankfurt alarmiert. Gemeldet war eine Person, die auf... mehr