DLRG Bezirk Frankfurt

Wir sind der kompetente Ansprechpartner für Ausbildung und Sicherheit am, im und auf dem Wasser.

In unseren Orts- und unserer Einsatzgruppe werden Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten außerdem Wachdienst am Main, bieten Erste-Hilfe Ausbildungen an und sind im Katastrophenschutz und der Jugendarbeit aktiv.

Für Informationen über Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten kontaktieren Sie bitte unsere Orts- und Fachgruppen vor Ort in Frankfurt, Eschborn, Schwalbach und Bad Soden.

Hier erhalten Sie Informationen über die Arbeit der DLRG Frankfurt.

letzte Einsätze

Di, 05.12.2017

H WASS Y - Person im Wasser

In der Nach des 05.12.2017 um 0:26 Uhr wurde die Einsatzabteilung der DLRG Frankfurt zu einer Personensuche über die Leitstelle Frankfurt alarmiert. Über Notruf hatte ein Anrufer eine Person im Main... mehr

Sa, 25.06.2016

Person im Wasser H2.[PWass]

Die Leitstelle meldete Samstagabend über Telefon eine Person im Wasser, an der Ignaz-Bubis-Brücke. Der Pel. FFM 2/58-1, sowie der Pel. FFM 2/78-1 waren als erstes Einsatzmittel vor Ort. Vor Ort... mehr