Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Angebote der Frankfurter Gliederungen

Im unteren Bereich der Seite befindet sich eine Liste, in der alle Lehrgänge unserer Ortsgruppen dargestellt sind.

Hier findet ihr eine Liste der Frankfurt Ortsgruppen.

CSD-Frankfurt - Teilnahme des DLRG Bezirks Frankfurt am Main e.V. (Nr.: 2024-0008)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Alle Mitglieder des DLRG Bezirk Frankfurt am Main e.V., also alle Ortsgruppen, der Vorstand und natürlich die Jugend.
Jeder/Jede darf eine/n +1 mitbringen.

Für die Anmeldung einer +1, gibt die +1, den Namen des DLRG-Mitglieds über die die Person sich anmeldet an, sowie die Ortsgruppe, in der er/sie Mitglied ist.

Bitte teilt diese Veranstaltungen an eure Bekannten und Freunde im Verein, damit wir mit möglichst vielen Personen präsent sein können.

Inhalt

Der DLRG Bezirk Frankfurt am Main e.V. möchte dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit der Feuerwehr Frankfurt, dem THW und den anderen Frankfurter Hilfsorganisationen an dem Demonstrationszug des CSD Frankfurt teilnehmen. Wir werden uns im Aufstellungsbereich gemeinsam aufstellen und zusammen den Zug begehen.

Treffpunkt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist der Mainkai / Untermainkai zwischen Untermainbrücke und Alte Brücke. Dort werden wir mit einem Auto und einem Boot stehen. Treffzeit ist zwischen 10:00-11:30 Uhr, der Zug startet um 12:30 Uhr. Solltet ihr erst später dazukommen können, ist das auch kein Problem.

Für die Teilnahme ist eine geringe Kostenbeteiligung von 5 € notwendig. Alle Teilnehmenden erhalten ein DLRG T-Shirt im Pride-Design und kostenlose Getränke. Alkoholische Getränke sind während des gesamten Umzug tabu.

Wenn ihr euch freiwillig als Ordner meldet, entfällt für euch die Kostenbeteiligung. Sollten sich nicht ausreichend Ordner finden, tauschen wir während der Demonstrationen durch und jeder ist für eine kurze Zeit Ordner. Solltet ihr Interesse haben, gebt dies einfach in der Anmeldung an.

Ziele

Mit der Teilnahme am CSD 2024 in Frankfurt am Main möchte wir ein nach außen gerichtetes Zeichen für Toleranz, Akzeptanz und Vielfalt setzen. Wir möchten die Awarness insgesamt steigern und somit einen Beitrag zu einer offenere Gesellschaft leisten.

Uns ist es wichtig zu zeigen, dass wir ein offener und toleranter Verein sind, in dem jeder/jede willkommen ist. Gemeinsam mit der Feuerwehr Frankfurt und dem THW zeigen wir, dass wir uns für solidarisch für die LGBTQI+ Community einsetzen.

Bezirk DLRG Bezirk Frankfurt e.V.
Verwalter
Philipp Hericks (Kontakt)
Aufstellungsbereich CSD-Frankfurt, Mainkai 30, 60311 Frankfurt am Main
10.08.24 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr - (unbekannt): ,

23.07.2024 23:04
Maximal: 40
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 5,00 € für Kostenbeteiligung (Wir werden für jeder/jedem Teilnehmer/in ein T-Shirt im Pride-Design bestellen. )
  • 0,00 € für Ordner:in
Mitzubringen sind

Zieht gerne eure private Kleidung an! Ein T-Shirt im Pride-Design bringen wir für euch mit.

Ansonsten freuen wir uns natürlich über alles, was einen Regenbogen hat: kleine Flaggen oder Armbänder.

Bitte bringt keine Konfettikanonen oder ähnliches Wurfmaterial mit, da dieses beim Umzug ohnehin verboten ist.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung