Wir brauchen Unterstützung

Staatliche Zuschüsse sinken. Die Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen sind begrenzt. Deshalb ist es für uns als gemeinnütziger Verein wichtig, Spender und Sponsoren zu haben, die nicht nur ein Herz für die Aufgaben einer Ausbildungs- und Wasserrettungsorganisation wie der DLRG haben, sondern sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind!

Die DLRG Bezirk Frankfurt am Main zu unterstützen heißt also nicht nur, Geld oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet, einen aktiven Beitrag für die Sicherheit an den Gewässern in der Region zu leisten!

Jeder Euro zur Unterstützung von Schwimmanfänger- und Fortgeschrittenenkursen hilft uns, die Beiträge und Kursgebühren so niedrig wie möglich und damit für alle erschwinglich zu halten.

Jede Spende für den Wasserrettungsdienst ermöglicht es uns, Helferinnen und Helfer mit den notwendigen Einsatzausrüstungen auszustatten und  regelmäßig fortzubilden, um in den Freibädern und an den Gewässern in der Region, aktiv Hilfe leisten zu können.
Zudem fördern Sie mit ihrer Spende die Jugendarbeit und die Heranführung von jungen Nachwuchseinsatzkräften an den Wasserrettungsdienst und werden selbst ein Teil der Retterfamilie!

So können Sie uns unterstützen

Für Ihre Unterstützung gibt es verschiedene Wege:
Onlinespende, Geldspende oder ein Sponsoring!

Mit Einkäufen im Internet können Sie die Arbeit der DLRG Frankfurt aktiv finanziell unterstützen. Wählen Sie auf smile.amazon.de "DLRG Bezirk Frankfurt am Main e.V." aus um Ihre Online-Shopping-Tour in bare Münze für uns zu verwandeln. Wir erhalten dann bei jedem Einkauf, den Sie auf Amazon Smile tätigen, einen Anteil von 0,5%. Dabei entstehen für Sie keine Mehrkosten, die Artikel behalten ihren normalen Preis.

Geldspenden (direkt per Überweisung oder über unser Online-Spendenportal) ermöglichen es uns, flexibel auf die Bedürfnisse in Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter einzugehen und für den Erhalt unserer kontinuierlich guten Arbeit Sorge zu tragen. Gerne können Sie uns Ihre Geldspende auch zweckgebunden zukommen lassen.

Natürlich sind wir an einer Unterstützung durch Firmen oder Organisationen für unsere Einzelaktionen, Projekte oder in Form einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Hierfür bestehen unterschiedlichste Möglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch abstimmen oder Ihnen schriftlich unterbreiten. Ansprechpartner hierfür ist der Beauftragte Spenden Philipp Schneider, welchen Sie per E-Mail unter spenden@ffm.dlrg.de erreichen.

Transparenz steht bei uns an erster Stelle

Wie werden Ihre Spenden verwendet?

Sollte Ihre Spende nicht zweckgebunden sein, wird Sie höchstwahrscheinlich zur Finanzierung unserer größeren Projekte verwendet. Anstehende und laufende Projekte können Sie hier einsehen.

Transparenz ist uns sehr wichtig, deshalb stehen Ihnen unser Vorstand und der Beauftragte für Spenden bei Fragen gerne zur Verfügung.

aktuelle Projekte