Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Der saisonale Stationsdienst (SSD)

Der saisonale Stationsdienst ist eine Erweiterung des üblichen Wasserrettungsdienstes mit den Kernaufgaben der Wasserrettung und des städtischen Rettungsdienstes gepaart auf einer Wache. Die Einsatzkräfte des saisonalen Stationsdienstes sind Teil des Rettungsdienstbereichsplans der Stadt Frankfurt und in der öffentlichen Gefahrenabwehr tätig. Den Großteil der Einsätze machen aus:

• First-Responder-Einsätze
  • Wasserrettungseinsätze
  • Technische Hilfeleistungen

Der saisonale Stationsdienst stellt seine Einsatzbereitschaft vom 01. April bis 30. September sicher. Der SSD wird im Rotationsprinzip durch verschiedene Dienstgruppen sichergestellt. Diese setzen sich zusammen aus:

• einem Wachführer
  • einem Bootsführer
  • einem Strömungsretter
  • zwei Wasserrettern

Du hast Lust den saisonalen Stationsdienst zu unterstützen? - Melde dich bei uns!

Die Wasserrettungsstation Wache 55

Marketing